A L B A Yachting für Individualisten
A  L  B  A       Yachting für Individualisten

Hier ist ihr Eintrag willkommen.....

 

Hallo liebe Gäste!

Danke, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen. 

Wenn sie mit uns reisen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die Rubrik "Kontakt" !

 

 

Leider muss ich diese Seite für Kommentare wieder sperren. Ich kann die Spams nicht so schnell löschen, wie sie eingetragen werden. Jemand hat mich wohl ins Herz geschlossen.........

 

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Tim (Sonntag, 05. Oktober 2014 19:44)

    Mit einem Wort kann man alles sagen,SUPER. Das Wetter war fabelhaft so wie unsere Gastgeber. Die Tage haben Riesen Spaß gemacht und waren sehr lustig. Ich würde am liebsten wieder kommen ( jeden Tag
    ). Wenn doch da nicht die Länge Reise nach Holland wäre :-) ...Vielen Dank für die schönen Tage. Lg. Tim

  • Arie Stienstra (Samstag, 04. Oktober 2014 13:22)

    hallo kapitein,en partner.
    ik heb jullie schip van de week bezocht op watersport gebien Den Gouden Ham gelegen aan de maas bij Maasbommel beroepsmatig als zeilmaker c.q.
    ( planenmacher )en werdt vriendelijk ontvangen met lekkere koffie.
    Mijn eerste indruk was goed, jullie zijn aardige mensen.
    Jullie boot vond ik groot en breed, daardoor is er natuurlijk veel ruimte binnen, met een fris en licht interieur wat gezellig aandoet.
    het enigste nadeel is natuurlijk dat er op de boot geen bimini's zijn.hihi
    tot gauw,mvg Arie.

  • Christoph Heber (Montag, 18. August 2014 18:19)

    Ahoi Werner,
    Danke für die entspannenden Tage auf Eurem "Traumfänger". Andrea, Bordhund Ole und ich haben das Schiffsleben mit Dir genossen: Auch bei schlechterem Wetter immer gut gelaunt haben uns die
    Flussmeilen, Schleusen wie gemeinsamen Abende viel Spass gemacht. Dein Reisefieber bei gutem Essen und Getränken zu teilen gehörte dazu. Und gut schlafen gehört zum gut träumen dazu :-) einige Träume
    habe wir auch mitgenommen, z.B. bis zum nächsten Mal, vielleicht in Lyon ?!

    LG Christoph

  • Havelskipper (Dienstag, 01. April 2014 14:28)

    Ja, wenn heute nicht der
    1.April wäre, würde ich mitkommen nach London, aber unter diesen Umständen lass ich mein Seefahrtsbuch im Schrank.
    Viele Grüsse vom Havelskipper

  • Anya Hironimus (Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:01)

    Hallo Herr Alda,
    eine schöne Homepage haben sie! Vor allem das Tagebuch hat mich schmunzeln lassen, -wenn an Bord immer alles reibungslos, wie man sich es vorher ausmalt, klappen würde, wär es ja auch
    langweilig!
    Viele Grüße von der Physio aus BGL

  • Regine Damaschek (Samstag, 28. September 2013 19:20)

    Schicker Internet Auftritt und ein tolles Konzept! Find ich so klasse: Allen Mut zusammen nehmen und sowas einfach durchführen. Traumhaft! Ich hoffe, ich darf demnächst mit meinem Mann dabei sein!

  • Havelskipper (Mittwoch, 18. September 2013 16:10)

    Lieber Klaus
    Wenn Du Dich mit den Regeln der "Christlichen Seefahrt" nicht so genau auskennst,solltest Du mit Deinen Äußerungen vorsichtiger sein.Es ist nicht immer logisch was richtig ist.Machs gut-Ahoi

  • Klaus (Montag, 16. September 2013 14:27)

    Diese Nautikkunde vom Havelskipper kann ja nur von einem "nicht der deutschen Sprache mächtigen" stammen, sonst hieße es ja : die Traumfängerin !!. Wir bleiben daher bei : der Traumfänger :-))

  • Ingrid und Klaus (Montag, 16. September 2013 14:23)

    Wir haben wieder auf einem Klasse Schiff Mitte August wundervolle Tage in und um Roermond verbracht. Die Maas mit ihren wunder-vollen angrenzenden Seen bereist und abends auf dem großen Achterdeck
    bei leckerem Wein die herrlichen Sonnen-untergänge genossen. Natürlich kommen wir jederzeit gerne wieder und wünschen dem Traumfänger weiterhin allseits gute Fahrt.

  • Die Eigner (Mittwoch, 04. September 2013 13:12)

    @ Havelskipper
    Hier ein Auszug aus einem guten Artikel des Abendblatt:
    Schiffe sind weiblich - meistens. Es heißt die "Deutschland", die "Europa", die "Bremen", selbst dann, wenn ein maskuliner Personenname zugrunde liegt (die "Bismarck", die "Graf Spee"), oder sogar,
    wenn eine Abkürzung hinzutritt: die SMS "Gneisenau".

    Männlich wird es allerdings bei Beifügungen: der "Fliegende Holländer", der "Große Kurfürst". Bei Tiernamen folgt man meistens dem entsprechenden Geschlecht: das "Krokodil", das "Windspiel", der
    "Adler", der "Kormoran". Bei Sachnamen schwankt der Gebrauch: der Verkauf des "Pfeils" neben der "Pfeil".

    Man mag darüber schmunzeln, aber gelegentlich hat es seine Schwierigkeiten mit der reinen Weiblichkeit. Fällt es uns im täglichen Leben schon schwer, immer das natürliche Geschlecht zu bestimmen, so
    wäre es hilfreich, beim grammatischen Geschlecht flexibel zu bleiben. Selbst wenn das Abendblatt es wollte: Allein käme es gegen den allgemeinen Sprachgebrauch nicht an.

  • Havelskipper (Donnerstag, 29. August 2013 17:16)

    Nautikkunde:
    Ein Schiff ist in der Seemannssprache immer weiblich, egal welchen Namen es hat.In Zukunft also( auch wenn es komisch klingt)
    " Die Traumfänger".
    Alles klar? Ahoi

  • Tobias Dobbelstein (Dienstag, 12. März 2013 21:12)

    Ahoi Werner,
    hatte gerade nochmal Lust auf deiner Seite vorbeizuschauen und dir ein paar Grüße da zu lassen!
    Hab dich nicht vergessen und freue mich auf ein Wiedersehen - dann ja mit unser beider Anhang ;-)
    Hoffe dir geht´s gut!?
    Melde mich dann nochmal wenn die Sonne scheint...
    Liebe Grüße
    Dein Tobi

  • m.i. (Montag, 18. Februar 2013 12:54)

    hallo, das ist 'ne schöne site. gefällt mir gut.
    herzlichen gruß aus der ergo in e..
    m.i.

  • Horizonte-Heinz (Sonntag, 20. Januar 2013 13:29)

    hallo Werner, du treulose Tomate, Na ich hoffe mal das mit der Krankheit ist nicht all zu schlimm! Ach ja hier ist der "Horizonte-Heinz".
    Wie ich deinem Reisebericht und deinem Winterstandort entnehme bist Du ja heil angekommen, Glückwunsch!
    Liege noch an der Maguellone, werde nächste Woche nach St.Gilles fahren und in netten Erinnerungen schwelgen.
    Also dann, gute Besserung und lass doch mal was von Dir rüberwachsen.
    Mast(sorry, is nix)und Schotbruch. H-H Tschüüss

  • Havelskipper (Mittwoch, 21. November 2012 15:18)

    Kleine Bootskunde:
    Sportschiffer nennen die
    Festmacher "Enden".Und das
    Ende vom Ende ist der Tampen. Alles klar? Ahoi

  • Udo (Dienstag, 16. Oktober 2012 18:20)

    Super,
    tolles Schiff, tolle Eigner und toller Internetauftritt

  • Lothar Rühl (Dienstag, 02. Oktober 2012 14:07)

    Hallo Ihr Beiden, Euer Schiff hat uns gut gefallen und wir freuen uns auf die erste Fahrt mit Euch.

    Liebe Grüße
    Lothar

  • Diethart Schütz (Samstag, 22. September 2012 11:06)

    Hallo Käpt'n,
    fünf Tage von Nymwegen nach Mondorf over the Rhine-River waren grandios. Allen Nachfolgern sei gesagt: Werner ist ein prima Koch - also keine Angst vor den Mahlzeiten an Bord.
    Alles Gute und noch mal vielen Dank.

  • Christoph Heber (Sonntag, 09. September 2012 13:47)

    Hallo Werner,
    ich bin stolz auf Dich - Oelwechsel "auf hoher See", und das als ehemaliger "Sesselfurzer", Respekt! Lass ich meine Frau aber nicht lesen, sonst meint sie noch, auch ich hätte eine unentdeckte
    handwerklcihe Begabung :-)
    Gruß aus Hessen
    Christoph
    P.S. Ich war gestern auf dem Rhein zu Rhein in Flammen in Oberwesel, hätte mir Euer Schiff herbeigesehnt

  • Klaus Rühl (Dienstag, 21. August 2012 15:00)

    Hallo Guido, hallo Werner,
    an Euch beide nochmals ein recht herzliches Danke Schön !!!! dafür, daß ich eine Woche auf Eurem tollen Schiff (Fahrt auf dem Rhein und der Maas nach Roermond)sein durfte,eine klasse Fahrt mitgemacht
    habe, die herrlichen Annehmlich- keiten Eures großen Schiffes geniessen konnte (Klasse Smutje !!) und nach 30 Jahren (im Schreibtisch verstaubend) meinen Motorbootführer- schein einsetzen
    durfte.
    Freue mich auf die nächste Gelegenheit.......:-)))))))

  • Klaus Rühl (Samstag, 21. Juli 2012 09:54)

    ....da bleibt nur zu sagen: sympatische Eigner haben ein grandioses Boot ............. ich freue mich auf die nächste Fahrt...........-))))))

  • Daniel Jamroz (Montag, 16. Juli 2012 13:08)

    Das Wochenende in Frankreich auf Eurem Boot war die reinste Erholung mit Spaßfaktor. Wir kommen sehr gerne wieder. Unser Hund war übrigens ebenfalls begeistert ;-) Danke für die tolle Zeit.

  • Birgit Kinnert (Freitag, 13. Juli 2012 19:38)

    Hallo Ihr Beiden, die erste Fahrt mit Euch in Frankreich war super!! Birgit + Uli

  • Renate Wallau (Freitag, 13. Juli 2012 11:28)

    Ahoi Ihr Zwei ! War ja nur mal ganz kurz bei Euch an Bord bin aber schon infiziert und will mehr ;-))))))Tolle Seite und noch schönere Bilder . Hoffe komme auch bald mal in den Genuß einer langen
    Fahrt !! Lieber Gruß Nati

  • Oliver Alda (Montag, 12. März 2012 21:33)

    Hi Ihr zwei Seefahrer,
    Dad hat mich auf Eure Seite aufmerksam gemacht und ich zappe mal ein bißchen rum.Der erste Eindruck:Gut gelungen!Im Gästebuch hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:...oder rufen Sie uns...,soll es
    wohl heißen!Aber sonst:Weiter so,sieht gut aus.Stöber jetzt erstmal weiter,
    liebe Grüße,Oliver

  • Uli + Birgit (Donnerstag, 08. März 2012 19:57)

    Hallo Ihr Beiden,

    wir freuen uns schon auf unsere erste Fahrt mit Euch!!!

    Liebe Grüße
    Uli + Birgit